Wie alles anfing…

Ticket Mannheim

Ticket Mannheim

Mein erstes Dylan-Konzert. Am 18. Juli 1981. Wegen des Wetters verlegt ins damalige Eisstadion. Viele, viele Konzerte sollten folgen.

Dylan entdeckte ich ca. 1976 während der Zeit von „Desire“ und der „Rolling Thunder Review“. 1978 bei seinen ersten Auftritten in Europa konnte ich noch nicht dabei sein, aber drei Jahre später sah ich ihn dann zum ersten Mal live.

Über die Jahrzehnte hat er mir ganze Universen erschlossen. Musik, Amerikanische Kultur, Lebenshaltungen, you know? Seine Musik, die Musik, die ihn beeinflußt hat und die Musik, die unter seinem Einfluß steht: Darum geht es in diesem Blog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: