Dallas, Texas

The Big D. Die texanische Metropole hat sich ins kollektive Bewusstsein vor allem in zweierlei Hinsicht

Dallas: Aus diesem Haus heraus wurden die tödlichen Schüsse auf John F. Kennedy abgegeben.

eingebrannt. Einmal katastrophisch – die Ermordung John F. Kennedies am 22. November 1963 ist bis heute fuer die Amerikaner und erst Recht fuer die Menschen in Dallas ein Trauma geblieben. Und zum anderen trivial: Die TV-Serie Dallas wurde in den 80er Jahren in Westdeutschland zum Kult, J.R. Ewing als mephistophelischer Oelbaron bekam Pop-Ikonenstatus.Dallas also ist Ausgangspunkt unseres Roadtrips zur Wiege der amerikanischen Musik. Ueber dieses Vorhaben sind unsere amerikanischen Gespaechspartner in der Hotelbar oder an der Tram/Haltestelle ueberrascht und erfreut zugleich. „Dass Ihr Deutschen sowas macht, Respekt!“

Mit dem Auftritt von Wanda Jackson hatte die Reise gestern Abend einen sehr schoenen musikalischen Auftakt. Eine tolle Show der 74-jaehrigen, die eine grossartige Entertainerin ist. Eine Reise in die Musikgeschichte mit hohem Unterhaltungswert. Ein starker Auftritt.

Heute ist die grosse Parade zur Texas State Fair, heute abend spielt Marty Stuart und dann geht es endlich „on the road“. Es wird hoechste Zeit

2 Antworten to “Dallas, Texas”

  1. Verzi Says:

    In der Kürze liegt die Würze. Der Artikel gefällt mir gut. Er ist kurz, pregnant und macht neugierig auf Fortsetzungen.
    So, wie damals in den 80er Jahren als man schon der nächsten Folge von Dallas entgegenfieberte.

    Nun aber eine gute Fahrt!

  2. Gabi Says:

    Na, dann wünsche ich euch viel Spaß bei eurem Trip!

    Viele Grüße
    Gabi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: