Forever Willie!

willie_headshot2„Forever wi – ah- ah – ah – ah – ah – ah – ah -ild, Forever wild!“, tönt es seit Tagen aus meinem Lautsprechern und ich tanze durchs Zimmer. Ja, Wille meldet sich zurück und es ist schön wie immer. Die Songs klingen wie immer wohlbekannt und doch ganz neu und frisch. Die Lyrics sind so einfach wie genial, also einfach genial. Der Mann und seine Musik machen einfach gute Laune und ich erinnere mich an ein Konzert von ihm im Frankfurter „Nachtleben“, da haben wir stundenlang durchgetanzt.

Er hat Haltung, keine Attitüde, und verbindet Folk-Rock mit Ramones, The Clash und Tom Petty, vereint in sich Dylan, Springsteen und Lou Reed. Also das Beste, was die schon oftmals totgesagte Rockmusik zu bieten hat. Denn Willie lebt die Ideale des Rock, ist Humanist und besitzt Selbstironie. Da schenken wir uns die Nörgelei am komischen Albumtitel „World War Willie“ samt Cover und erfreuen uns am schon erwähnten „Forever Wild“, der Hymne „Let’s All Come Together“, „When Levon Sings“, dem Song für Levon Helm, dem Herz und der Seele von The Band, und überhaupt allen Songs und tanzen und singen und summen und tanzen und singen und…..

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: